Zwei Wigbots-Teams bei erfolgreichem FFT-Roboterwettbewerb

Zwei Teams der Wigbertschule traten bei einem neuen Roboterwettbewerb, der vom Unternehmen FFT ausgerichtet wurde, an und erzielten dabei hervorragende Ergebnisse. Beide Teams errangen in ihrer gewählten Kategorie den Sieg.

Die Wigbots 1.0 traten in der Kategorie "Zeichenaufgabe" an und bauten und programmierten einen Plotter, der das "schräge F" aus FFT nachzeichen musste. Der Roboter tat dies sehr zuverlässig, so dass das Team in dieser Kategorie als Sieger ausgezeichnet wurde.

Die Wigbots 2.0 beschäftigten sich hingegen in der Kategorie "Roboterarm". Dabei musste ihr Roboter die jeweilige Farbe dreier Spielfiguren erkennen und jede dieser Figuren auf ein entsprechend gefärbtes Feld absetzen. Auch hier setzte sich das Team der Wigbertschule durch.

Beide Teams erhielten neben einer Urkunde und Medaillen je einen Kinogutschein im Wert von 100 Euro. Zudem waren am Wettbewerbstag in der Firma FFT alle Speisen und Getränke kostenlos. Es war ein toller Tag und die Wigbots hoffen auf eine Wiederholung dieses Wettbewerbs im nächsten Jahr.

Übrigens: Die Wigbots suchen noch Teilnehmer ab dem kommenden Schuljahr. Interessierte vor allem aus den jetzigen Klassen 5 und 6 sind herzlich willkommen, wenn sie Spaß an kreativem, selbstständigem und zielorientiertem Arbeiten besitzen. Sie können sich gerne bei den Leitern, Herrn Brehl oder Herrn Di Meglio, melden.