Wigbertschule mit hervorragender Leistung Kreisentscheid Jugend trainiert für Olympia Fußball WK III

Kreisentscheid Jugend trainiert für Olympia Fußball WK III

Kurz vor den Osterferien wurde nach zwei Jahren Pause endlich wieder der Schulwettbewerb ,,Jugend trainiert für Olympia‘‘ in der Sportart Fußball ausgetragen. Gute Fußballer des Jahrgangs 2008 bis 2010 waren aufgerufen, um die Wigbertschule erfolgreich zu vertreten.

Das Team wurde schnell gefunden und so hieß es im Abschlusstraining vor dem Turniertag noch einmal „alles geben“. Sportlehrer Marcel Rudolf und Schüler Ben Becker, der als Juniorencoach dabei war, leiteten das Training und stellten die Mannschaft auf.

Am Mittwochmorgen ging es dann endlich los. Die 15-köpfige Mannschaft und ihre Betreuer wurden mit dem Bus zum Stadion nach Fulda gefahren.

Aus Sicht von Laurenz Bodesheim und Bixente Mannel aus der Klasse 7S verlief der Tag folgendermaßen:

„Als wir in Fulda ankamen, mussten wir uns schnell umziehen, da wir schon bald das erste Spiel hatten. Alle Mannschaftsmitglieder waren schon sehr motiviert, aber auch ein bisschen aufgeregt. Wir machten uns gleich warm und Herr Rudolf erläuterte uns die Aufstellung für das erste Spiel gegen das Marianum aus Fulda. Wir starteten zunächst ganz gut, jedoch verloren wir ein bisschen die Ordnung im Spiel. Leider verloren wir das erste Spiel mit 0:1 durch ein unglückliches Tor.

Als nächstes folgte das Spiel gegen die Biebertalschule aus Hofbieber. Dieses Spiel gewannen wir souverän mit 7:0 und das gab uns eine Menge Selbstvertrauen.

Anschließend hatten wir das schwerste Spiel gegen die Rabanus-Maurus-Schule Fulda, die eine eingespielte Mannschaft war, jedoch kämpften wir und erspielten ein starkes 1:1. Dies war ein tolles Ergebnis und wir alle freuten uns über diesen Erfolg. Immerhin hatten wir die Talentgruppe des Schulsportzentrums zu einem Unentschieden gezwungen; das darf durchaus als großer Erfolg gewertet werden.

Nun hatten wir das Spiel gegen die Konrad-Adenauer Schule, bei dem wir wiederum ganz klar die Oberhand hatten. Wir siegten eindeutig mit 8:0.

Zum Abschluss spielten wir gegen die Freiherr-vom-Stein-Schule, die wir 3:1 besiegten. Da wir leider das erste Spiel verloren hatten, belegten wir am Ende den dritten Platz. Trotzdem waren wir stolz auf uns und unsere Leistung. Es war insgesamt ein toller Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.“

Die Sportfachschaft dankt den Trainern Marcel Rudolf und Ben Becker, die sich die Zeit genommen haben die Mannschaft zu begleiten, und auch Sabine Mielke, die alles im Hintergrund organisiert hat und uns angefeuert hat.