Wigbertschule aktivste Schule beim Challengelauf der Rhön Energie

Anfang Mai hieß es auf der Bühne im Rosenbad Fulda: „Den ersten Platz bei den aktivsten Schulen belegt die Wigbertschule Hünfeld.“

Zum vierten Mal in Folge bewiesen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Hünfelder Gymnasiums, dass sie gerne in Bewegung sind und fleißig Kilometer für ihre Schule sammeln. Neben der Unterstützung der FZ-Spendenaktion „Ich brauche deine Hilfe“ ging es vor allem um den Teamgedanken, gemeinsam als Schulgemeinde zu laufen. Unterschiedliche Strecken konnten hierbei mit Hilfe von Laufapps absolviert und getrackt werden.

593 km erliefen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Zeitraum vom 15.April bis zum 1. Mai 2024 während der virtuellen Challenge.

Neben einigen Lehrerinnen und Lehrern und der Schulsekretärin erliefen vor allem die Klasse 9S und die Kinder der Hambach-Familie die meisten Kilometer für ihre Schule. Der Muskelkater danach hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Alle registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten das altbekannte grüne Rhönenergie-Handtuch und die Schule bekommt für jede Anmeldung 3,00 Euro vom Starteinsatz erstattet und kann diesen Betrag für ein beliebiges Schulprojekt nutzen.

Pia-Maria Sauer, Petra Brehl und Sabine Mielke nahmen stellvertretend den Siegerpokal für die aktivste Schule nach dem Präsenzlauf am 4. Mai 2024 auf der Bühne im Rosenbad in Fulda entgegen.

Die Geehrten sind daher voller Zuversicht, dass im nächsten Jahr noch mehr Personen an der tollen Aktion teilnehmen werden.

Sabine Mielke