Verabschiedung von zwei Lehrkräften im Vorbereitungsdienst

Ausbildungszeit an der Wigbertschule beendet

Mit Ablauf des Monats Juli endet für Denise Rehbein, Lehrkraft im Vorbereitungsdienst, ihr Dienst an der Wigbertschule Hünfeld, nachdem sie erfolgreich die Zweite Staatsprüfung absolviert hat. Sie unterrichtet die Fächer Biologie und Deutsch. Für die fachliche und persönliche Bereicherung in der vergangenen Ausbildungszeit, die in weiten Teilen unter den Umständen der Pandemie stattfand, bedankte sich Schulleiter OStD Markus Bente am Ende des Schuljahres mit Blumen.

Ebenso wurde Tobias Möller nach seiner bestandenen Zweiten Staatsprüfung verabschiedet. Der Referendar mit den Fächern Englisch und Sport wurde in der Oberstufe an der Wigbertschule eingesetzt, während seine Ausbildung in der Sekundarstufe I an der Lichtbergschule Eiterfeld erfolgte, die auch seine Stammschule war. Er wird eine Planstelle an der Marie-Durand-Schule in Bad Karlshafen antreten.

Christoph Heigel