Stadtradeln

Wigbertschule radelt 11.950 Kilometer

Die Wigbertschule Hünfeld hat auch in diesem Jahr am Wettbewerb „Stadtradeln“ teilgenommen. Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, drei Wochen lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Kilometer der gefahrenen Wege werden in einer App gesammelt und dokumentiert, so dass jeder gefahrene Kilometer gezählt werden kann.

Insgesamt 16 Klassenteams und ein Team von Lehrkräften und Mitarbeiterinnen sind dem Aufruf gefolgt und haben teilgenommen. Dabei radelte das Lehrkräfte- und Mitarbeiterinnen-Team in drei Wochen mit 3.100 Kilometer am meisten, gefolgt von der Klasse 7S mit knapp 2.255 Kilometer und der Klasse 6M mit 2.031 Kilometer.

Insgesamt sind in den drei Wochen von den engagierten Teilnehmern 11.650 km mit dem Fahrrad zurückgelegt worden. Bei der Teilnahme im kommenden Jahr ist das ehrgeizige Ziel, die Anzahl der teilnehmenden Klassen sowie die Zahl der gefahrenen Kilometer noch weiter zu erhöhen.

Jan Kierblewski