Sportklasse 8S besucht Basketballbundesligaspiel

Die Sportklasse 8s und einige andere Schülerinnen und Schüler der Wigbertschule besuchten zusammen mit den Sportlehrkräften Sabine Mielke und Dr. Fabian Helm das Basketballbundesligaspiel der „Fraport Skyliners“ Frankfurt gegen die „Telekom Baskets“, Bonn in der Süwag Energie Arena in Frankfurt Höchst.

Es kündigte sich eine sehr schwierige Partie für die Skyliners an, da die Baskets aus Bonn immerhin als Tabellenzweiter anreisten und sich die Frankfurter derzeit eher im unteren Bereich der Tabelle befinden. Leider bestätigte sich die Vermutung und der Endstand von 61:88 für die Gäste aus Bonn dokumentierte die derzeitige Formkrise der Frankfurter.

Nichtsdestotrotz war es ein eindrucksvolles Erlebnis für die mitgereisten Wigbertschülerinnen und -schüler aus Hünfeld. Die insgesamt 41 Mitreisenden erhielten die Gelegenheit, direkt am Spielfeldrand (in der Fan- und Courtside-Box) das Spiel aus der ersten Reihe zu erleben und die Frankfurter lauthals zu unterstützen.

Viele Schülerinnen und Schüler waren überwältigt von der außergewöhnlichen Stimmung, die während des Spiels in der Arena herrschte. Neben dem motivierenden Hallensprecher, der immer wieder zusammen mit den Fans und den Maskottchen „Dunking Kong“ und „Skygirl“ die Halle anheizte und auch speziell die Wigbertschule in der Viertelpause begrüßte, brachte ebenfalls das Dance Team Fraport Skyliners die Halle zum Beben. Mit lauten Anfeuerungsrufen während der Frankfurter Angriffe und der Defensivaktionen erkämpften sich die Skyliners unterstützt durch laute Trommelwirbel, Tröten und Fächerklappern immer wieder Wurfchancen. Leider war die Trefferquote ziemlich mager. Eine sehr lautstarke und lebhafte Fangemeinde hatten auch die Baskets Bonn an ihrer Seite, die vor allem am Ende den Sieg ihrer Mannschaft überschwänglich feierten.

Der Slogan „Teamgeist spüren, Fairplay erleben und zusammen jubeln“ war deutlich während des ganzen Spiels zu spüren. Nach einer Abklatschrunde mit dem gesamten Team der Skyliners gab es dann noch Gelegenheit zusammen mit den Bundesligaprofis ein Gruppenfoto bzw. ein Selfie zu schießen oder die ein oder andere prominente Unterschrift zu ergattern. Ballkünstler wie z. B. Leon Kratzer,Nationalspieler aus Bonn, oder der Amerikaner Derek Cooke von den Fraport Skyliners dürften sicherlich auf einigen Bildern verschiedener Wigbertschülerinnen und -schüler zu bewundern sein.

Sabine Mielke