Sportklasse 10S nimmt an 3x3-Basketball-Challenge teil

Am 19.09.2024 fand zum zweiten Mal die 3x3-Basketball-Challenge des hessischen Basketballverbandes direkt in der Innenstadt in Bad Hersfeld statt. Die Sportklasse 10S nahm mit zwei gemischten Teams am Schulturnier teil und verkaufte sich beachtlich.

Gespielt wurde bei bestem Wetter auf drei verschiedenen Courts zu cooler Musik unter Anfeuerung vieler Schülerinnen und Schüler aus der Region. Auf den Spuren des deutschen olympischen 3x3-Goldteams kämpften in drei Pools 15 Mannschaften der Klassen 9 und 10 um den Sieg. Gespielt wurden jeweils 10 Minuten auf einen Korb mit sehr hoher Intensität ohne Pause.

Schließlich erreichte das Team Wigbert 1 mit Dmytro Prylypko, Marlon Gensler und Ole Petrich sowie Leonie Gruner als weibliche Unterstützung aus der Klasse 9G das Viertelfinale. Das respektable Ergebnis erfreute die Klassen- und Sportlehrerin Sabine Mielke besonders, da alle Teammitglieder nur über Schulbasketballerfahrung verfügten und trotzdem mit drei Siegen die Vorrunde überstanden. „Es war einfach schön zu sehen, wie sich das Team von Spiel zu Spiel steigerte und so manches Team mit Vereinsspielern überraschte“, so Sabine Mielke.

Team 2 mit Louis Trapp, Laurenz Bodesheim, Felix Witzel, Jana Mehl und Hannah Kapp kämpfte vorbildlich, kam aber über nur einen Sieg leider nicht hinaus. Trotzdem waren sich alle einig, dass sich die Teilnahme gelohnt hat und die Veranstaltung durchaus auch für andere Klassen weiter zu empfehlen ist.