Skiwoche der Jgst. 13

Skiwoche 2024

In der Woche vor den Halbjahreszeugnissen ging es unter Leitung der Sportlehrer Jan Kierblewski und Martin Klering mit dem Reisebus los ins Alpbachtal in Österreich, um dort eine Woche Ski zu fahren. Die Gruppe bestand aus 20 Schülern, die zum Fahren in drei Gruppen unterteilt wurden: Anfänger, Fortgeschrittene und Experten. Die Sportlehrer führten mit Hilfe der Schülerin Sarah Trost, die als zertifizierte Skilehrerin unterstützend tätig war, alle drei Gruppen unfallfrei durch die Skitage und auch die Anfänger machten schnell große Fortschritte. Doch zum Skifahren gehören natürlich auch gutes Mittagessen auf der Hütte, schönes Wetter, gute Pistenverhältnisse und lustige Abende in der Unterkunft, was ohne Probleme erfüllt werden konnte. Auch abends in der Unterkunft warteten gutes Essen, gemütliche Zimmer und eine freundliche Gastfamilie auf die Skifahrenden. Die fünf Tage gingen deshalb viel zu schnell vorbei, denn am Nachmittag des letzten Tages stand schließlich die Heimreise an. Einhelliges Urteil der Beteiligten war, dass die Fahrt nicht besser hätte laufen können.