Schuljahresabschluss

Wigbertschule feiert Abschluss des Schuljahres in der Aula

Erstmals fand am letzten Schultag vor den Sommerferien eine kleine Feierstunde der gesamten Schulgemeinschaft in der großen Pause in der Aula statt. Umrahmt von zwei Liedern des Schulchores "Wivox" unter der Leitung von Oberstudienrat Thomas Nüdling verabschiedete die neue Schulleiterin, Studiendirektorin Sandra Möllers, einige Kolleginnen und Kollegen, die die Wigbertschule verlassen. Neben den Lehrkräften im Vorbereitungsdienst (LiV) Milena Felker und Tommaso Muraca sagte die Schulleiterin den folgenden Lehrkräften herzlichen Dank und Lebewohl: Studienrätin Johanna Schwalm wird auf ihren Wunsch hin an die Gesamtschule Niederaula versetzt, um näher an ihrer Heimat zu sein. Sie unterrichtete seit dem Jahr 2011 an der Wigbertschule die Fächer Französisch und Sport. Lehrerin Berenike Kellner hatte die Fachschaften Politik und Wirtschaft sowie Geschichte in den vergangenen drei Jahren unterstützt und wird ab dem kommenden Schuljahr in den bayerischen Schuldienst in München wechseln. Weiterhin wurde Sergej Stakhur verabschiedet, der im vergangenen Schuljahr die NDHS-Klasse (Nichtdeutsche Herkunftssprache) unterrichtet hat.

Nach den Verabschiedungen standen verschiedene Ehrungen an: Oberstudienrätin Jana Bormann ehrte die Siegerinnen und Sieger des Antolin-Wettbewerbes, die Klassenlehrerin der NDHS-Klasse, Alexandra Keller, ehrte die drei Schüler, die das deutsche Sprachdiplom B1 bestanden haben, und Oberstudienrat Thomas Nüdling stellte nach der Bekanntgabe am Schulfest am Tag zuvor die Siegerin und den Sieger des diesjährigen Wigbertpreises der Schulgemeinde vor: Henry Hambach (10A) und Johanna Vogt (E2L).

Mit guten Wünschen für die Sommerferien entließ die Schulleiterin Sandra Möllers dann alle Schülerinnen und Schüler zur Zeugnisausgabe durch die Klassenleitungen in die Klassenräume.

Christoph Heigel