Religionskurs der Jgst. 11 stellt Hoffnungsgestalten der Bibel vor

Hoffnungsgestalten in Zeiten von Krieg und Krise

Religionskurs der Wigbertschule gestaltet Abend zu Hoffnungsgestalten der Bibel

Gibt es Hoffnung trotz der vielen schlechten Nachrichten in diesem Jahr? Hoffnung trotz des Krieges in der Ukraine, trotz Corona, trotz Anschlägen und Terror, trotz der Klimakrise?

Schülerinnen und Schüler der Wigbertschule finden diese Hoffnung unter anderem in der Bibel. Auch wenn die Bibel bereits vor vielen Generationen geschrieben wurde, können biblische Gestalten dennoch zeigen, dass es begründete Hoffnung auf eine bessere Welt ohne Leid und Elend schon immer gibt. Dies haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 mit ihrem Religionslehrer OStR Thomas Nüdling herausgefunden und möchten ihre Hoffnungsgestalten im Rahmen von zwei Vortragsabenden der Öffentlichkeit vorstellen. Hoffnung geben Maria mit ihrem Magnifikat, der Prophet Hosea, die Apostel Petrus und Thomas sowie Mirjam, die den Durchzug der Israeliten durch das Schilfmeer musikalisch feiert.

Die Vortragsabende finden am Dienstag, dem 21. Juni 2022, in der Pfarrkirche St. Jakobus in Hünfeld und am Freitag, dem 24. Juni 2022, in der Pfarrkirche St. Georg in Eiterfeld statt. Alle Interessierten sind zu der Veranstaltung, die kostenfrei und ca. 70 Minuten dauert, herzlich eingeladen.