Referendariat erfolgreich beendet

Ausbildungszeit an der Wigbertschule erfolgreich beendet

Mit Ablauf des ersten Halbjahres endete für drei Lehrerinnen im Vorbereitungsdienst ihr Dienst an der Wigbertschule Hünfeld, nachdem sie erfolgreich die Zweite Staatsprüfung absolviert haben. Für die fachliche und persönliche Bereicherung in der vergangenen Ausbildungszeit bedankte sich der stellvertretende Schulleiter StD Matthias Leibold herzlich. Die Verabschiedungsfeier des gesamten Semesters des Studienseminars Fulda fand in diesem Jahr an der Wigbertschule.

Die Zweite Staatsprüfung haben bestanden: Anna Jens (Deutsch und Englisch), Cora Oprom (Mathematik und Chemie) und Vanessa Schneider (Deutsch und Biologie).

Alle drei werden auch im nächsten Halbjahr an der Wigbertschule unterrichten. Anna Jens und Cora Oprom treten dazu eine Planstelle an.

Bild v.l.n.r.: Vanessa Schneider, Cora Oprom, Anna Jens.

Christoph Heigel