Nussknacker und Mausekönig

Ein wunderschönes Theatererlebnis für die Kinder der fünften Klassen der Wigbertschule war es, als das Theater Mittendrin aus Fulda ihr Weihnachtsmärchen „Nussknacker und Mausekönig“ für sie spielte.

Barbara und Christoph Gottwald vom Theater Mittendrin haben frei nach Hoffmann, Dumas und ein wenig Tschaikowsky ein amüsantes, temporeiches und fantasievolles Stück auf die Bühne gebracht. Die Kinder waren von den vielen Rollenwechseln, der Musik, ein klein wenig Zauberei und einer Fechtszene mit Stricknadeln begeistert.

Das Märchen wurde zweimal gespielt, so dass jeweils zwei Klassen zuschauen konnten. Es entstand eine sehr schöne Atmosphäre, die Kinder konnten eintauchen in die Fantasiewelt auf der Bühne und vielleicht sogar Anregungen finden, um ihren eigenen Ideen und Träumen Raum zu geben.

Kristin Suppelt