Neue Lehrerinnen und Lehrer an der Wigbertschule

Mit Beginn des Schuljahres 2020/2021 traten zwei neue Lehrerinnen und ein neuer Lehrer ihren Dienst an der Wigbertschule in Hünfeld an. Dazu hieß Schulleiter Markus Bente sie in der Eröffnungskonferenz am Freitag, dem 14. August, herzlich in der Schule willkommen. Dominic Di Meglio, der die Fächer Mathematik und Chemie unterrichtet, hat im vergangenen Schuljahr erfolgreich sein Referendariat mit dem Zweiten Staatsexamen an der Wigbertschule und am Marianum Fulda bestanden und erhält eine Planstelle.

Elena Roth hatte bereits Ende Januar 2020 ihr Referendariat mit dem Zweiten Staatsexamen bestanden, das sie ebenfalls an der Wigbertschule und am Marianum Fulda absolviert hatte. Sie unterrichtet die Fächer Englisch und Geschichte und wird zur Unterstützung u.a. im bilingualen Unterricht eingesetzt.

Tanja Kaufmann hatte seinerzeit zwar in Melsungen ihr Referendariat abgeschlossen, hatte aber zuletzt eine Planstelle in Niedersachsen und wurde an die Wigbertschule versetzt. Sie unterrichtet die Fächer Kunst und Sport. Gerade im Fach Kunst ist sie eine wichtige Unterstützung, da nach der Pensionierung von zwei Kunstlehrerinnen im vergangenen Schuljahr der Bedarf in diesem Fach sehr groß war.

Christoph Heigel