Mathematikwettbewerb der Jahrgangsstufe 8

Mathewettbewerb der Jahrgangsstufe 8

Siegerehrung des Mathematik-Wettbewerbs an der Wigbertschule

Beim Mathematik-Wettbewerb 2022/2023, an dem alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 in Hessen teilgenommen haben, wurde Jannis Bacherl (8F) mit voller Punktzahl Schulsieger an der Wigbertschule. Auf dem zweiten Platz landete mit 45,5 von 48 möglichen Punkten Anna Reder (8L); dahinter folgte mit 41 Punkten Rosa Lynn Witzel (8S). Einen ebenfalls hervorragenden geteilten vierten Platz erreichten Lena Gramalla (8L) und Sofia Koch (8F) mit 39,5 Punkten.

Die drei Bestplatzierten haben sich als Schulsiegerinnen bzw. -sieger für die zweite Runde des Wettbewerbs am 1. März 2023 auf Landkreisebene qualifiziert. Schulleiter Markus Bente zeigte sich von den guten Leistungen sehr beeindruckt. Er wünschte den Schülern viel Erfolg in der nächsten Runde und weiterhin viel Freude an der Mathematik.

Aus den Händen des Schulleiters und des Wettbewerbskoordinators Dominic Di Meglio erhielten die Schulsiegerinnen und -sieger eine Urkunde des Kultusministers