Mathematikwettbewerb der Jahrgangsstufe 11

Beim diesjährigen Wettbewerb des „Zentrums für Mathematik" (Bensheim) für die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase der Gymnasialen Oberstufe wurde
Finn Traud (EL2) mit 52,5 von 60 möglichen Punkten Schulsieger an der Wigbertschule. Platz 2 belegte Marian Schön (40,5 P. / EF1) vor Sarah Dietz (36,5 P./EL1). Dieser anspruchsvolle Wettbewerb wurde im Jahr 2000 eingeführt und wird im Auftrag und in Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium jährlich hessenweit veranstaltet. Die Durchführung des Wettbewerbs erfolgte am 16. Februar 2022 im Rahmen einer 2-stündigen Klausur an den Schulen. Die Aufgaben, die sich auf den bis zum Durchführungszeitpunkt üblicherweise behandelten Schulstoff im Fach Mathematik beziehen, werden von einem Aufgabenausschuss des „Zentrums für Mathematik" erstellt und zusammen mit Bewertungsgrundlagen an die Schulen versandt.

Die Arbeiten der Teilnehmenden an der Wigbertschule wurden von Dr. Leonhard Hering korrigiert, der die drei Bestplatzierten für ihre erfolgreiche Teilnahme mit Buchgutscheinen belohnte, die vom Förderverein der Schule gesponsert wurden.