Magdalena Edelmann qualifiziert sich für Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs

Sieben Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen, die bereits in ihren Schulen erfolgreich vorgelesen hatten, nahmen am Kreisentscheid Fulda der Gruppe 2 teil. Magdalena Edelmann von der Ulstertalschule in Hilders gewann in dieser Runde und darf nun im Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs antreten.

Es war ein besonderer Vorlesewettbewerb in diesem Jahr. Alle teilnehmenden Leserinnen und Leser hatten ihren Beitrag aufgrund der Pandemiesituation digital eingereicht. Die Qualität der Beiträge überzeugte die Jury, die in diesem Jahr von der Wigbertschule Hünfeld durch den Schulleiter Markus Bente zusammen mit den Deutschlehrerinnen Tatjana Reiter und Kristin Suppelt gestellt wurde. Alle Teilnehmenden hatten sich interessante Bücher ausgesucht und sich hervorragend vorbereitet. Ihre Begeisterung für das Lesen war allen anzumerken. Am Ende überzeugte Magdalena Edelmann, die aus „Momo“ von Michael Ende vorlas, die Jury durch ihre individuelle Ausdrucksstärke sowie durch ihre Lesefertigkeit und Lebendigkeit.

Teilgenommen haben Stella Vogel (Jahnschule), Anna Reder (Wigbertschule), Luca Weber (Rhönschule), Pius Sauerbier (Lichtbergschule), Jonas Volkmann (Lüdertalschule) und Lunis Fritzsche (Biebertalschule).