Lehrermannschaft der Wigbertschule belegt den dritten Platz beim Asphaltstockschießen

Asphaltstockschießen

Zum Schuljahresanfang fand wieder das alljährliche Lehrkräfteturnier des SC Schovel Fulda bei bestem Wetter in den Fuldaauen am Aueweiher statt. Insgesamt neun Mannschaften von insgesamt acht verschiedenen Schulen aus dem Landkreis Fulda kämpften nicht nur um kulinarische Preise, sondern vor allem um den begehrten Wanderpokal im Asphaltstockschießen. Die Verteidigung des Titels vom letzten Schuljahr konnte nicht ganz erreicht werden, aber das Team der Wigbertschule durfte sich über einen hervorragenden dritten Platz freuen.

Never change a Winning- Team! Getreu diesem Motto plus Verstärkung durch den Sportkollegen Marcel Rudolf setzte sich das Team der Wigbertschule aus Katrin Hellmann, Sabine Mielke, Birgit Obel und Mannschaftsführer Martin Klering zusammen. Leider führte eine unglückliche Niederlage gleich zu anfangs gegen den späteren Turniersieger der Heinrich-von-Bibra-Schule Fulda zu einem Rückstand, der bis zum Schluss nicht aufgeholt werden konnte. Vier weitere Siege und ein Unentschieden reichten nicht aus, um ganz vorne zu landen. Dennoch waren alle Beteiligten durchaus zufrieden mit der Platzierung und die Meldung für das nächste Jahr wurde sofort in die Tat umgesetzt. Das Ziel lautet: "Wir holen den Titel zurück an die Wigbertschule!"

Ein großes Dankeschön sei in diesem Zusammenhang den Organisatoren des SC Schovel für eine rundum gelungene Veranstaltung ausgesprochen.

Sabine Mielke

Auf dem Bild v.l.n.r.: Katrin Hellmann, Sabine Mielke, Martin Kering, Birgit Obel.

Es fehlt Marcel Rudolf.