Jugend trainiert für Olympia Basketball

Wigbertschule bei Jugend trainiert für Olympia Basketball

Basketball wird hierzulande immer populärer und begeistert beispielsweise durch den erst kürzlich erfolgten WM-Sieg besonders junge Fans. Daher nahm die Wigbertschule mit ihrem Basketball-Team am Kreisentscheid-Fulda in der Wettkampfklasse II in der Woche vor den Herbstferien teil.

 

Das neu zusammengestellte Team konkurrierte motiviert mit den anderen beiden Mannschaften. Unter der Leitung von Sportlehrer Dr. Fabian Helm hatte sich das siebenköpfige Team, bestehend aus Schülern der Jahrgangsstufe 10, nur zwei Mal zu einem gemeinsamen Training am Nachmittag getroffen. Nichtsdestotrotz überzeugte das Team mit Willenskraft und wachsendem Teamgeist in den Partien gegen die Mannschaften der Heinrich-von-Bibra-Schule (Fulda) und der Winfriedschule (Fulda). 

 

Gegen die bereits länger eingespielte Basketball-AG der Heinrich-von-Bibra-Schule unterlag das Team der Wigbertschule nur knapp mit 16:17, da man eine vorzeitige Führung auf der Zielgeraden aus der Hand gab. Auch in der zweiten Partie gegen die Winfriedschule überzeugten die Haunestädter mit stetig wachsender Teamstärke und erzielten einige Punkte gegen die erfahrenere Mannschaft aus Fulda. Am Ende stand es jedoch 23:38 für die gegnerische Mannschaft. 

 

Auch wenn die Wigbertschule nicht die Regionalebene erreichte, sondern die Winfriedschule, sammelte die Mannschaft Motivation und Spaß an der Sportart Basketball, die zuvor im Sportunterricht näher kennengelernt worden war.

 

Leon Kolbe

 

 

Zurück