Impfaktion

Corona-Impfaktion an der Wigbertschule Hünfeld

Impfaktion an der Wigbertschule

Corona-Impfaktion an der Wigbertschule Hünfeld

Die von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ausgerufene Impfaktionswoche wurde auch an der Wigbertschule in Hünfeld in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Fulda durchgeführt: So wurden gleich am Montag, dem 20. September 2021, zahlreiche Schülerinnen und Schüler an der Wigbertschule in Hünfeld mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer geimpft. Doch nicht nur Wigbertschülerinnen und -schüler waren eingeladen, auch Schülerinnen und Schüler der Jahnschule, der Vinzenz-von-Paul-Schule, Konrad-Zuse-Schule und der Biebertalschule nahmen dieses Angebot des Impfzentrums Fulda an.

Die impfwilligen Schülerinnen und Schüler konnten dabei in Begleitung ihrer Eltern entweder im Vorhinein einen Termin über das Geschäftszimmer vereinbaren oder auch ohne Anmeldung eine Impfung in der Wigbertsaula erhalten. Auch die Eltern konnten in dieser Zeit in der Wigbertschule geimpft werden.

Die Zweitimpfung wird am 25. Oktober 2021 ebenfalls durch ein mobiles Impfteam an der Wigbertschule erfolgen. Zwie Lehrer der Wigbertschule, Manuel Weinen und Ralf Urspruch, beide ausgebildete Ersthelfer des DRK, begleiteten die Impfaktion und standen zur Unterstützung zur Verfügung.  Vor allem Schulsekretärin Petra Brehl koordinierte die Organisation der Impfaktion und stellte einen reibungslosen Ablauf an der Wigbertschule sicher. Die Verantwortlichen wie auch Schulleiter Markus Bente freuten sich über die gute Resonanz des Angebotes.

Doreen Lachmann