Herausragende Leistungen im Fach Mathematik

Siegerehrung des Mathematik-Wettbewerbs an der Wigbertschule

Beim Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen 2023/2024, an dem alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 in Hessen teilgenommen haben, wurde Mike Hambach (8Z) mit 47 von 48 möglichen Punkten Schulsieger an der Wigbertschule. Auf dem zweiten Platz landete mit 45 Punkten Christoph Völker (8Z), dahinter teilen sich Colien Mawick (8F) und Florenz Kalb (8F) mit jeweils 44,5 Punkten den dritten Platz.

Die vier Bestplatzierten haben sich als Schulsieger für die zweite Runde des Wettbewerbs am 6. März 2024 auf Landkreisebene qualifiziert. Der stellvertretende Schulleiter, Studiendirektor Matthias Leibold, zeigte sich von den guten Leistungen sehr beeindruckt. Er wünschte den Schülern viel Erfolg in der nächsten Runde und weiterhin viel Freude an der Mathematik.

Aus den Händen des stellvertretenden Schulleiters und des Wettbewerbskoordinators, Studienrat Dominic Di Meglio, erhielten die Schulsieger eine Urkunde des Kultusministers sowie weitere kleine Präsente.

v.l.n.r.: Florenz Kalb, Matthias Leibold, Colien Mawick, Mike Hambach, Christoph Völker, Dominic Di Meglio