Fußballer der Wigbertschule gewinnen Kreisentscheid von "Jugend trainiert für Olympia" in Fulda

Die Wigbertschule Hünfeld hat den ersten Platz beim Kreisentscheid von "Jugend trainiert für Olympia" Fußball in der Altersklasse U15 belegt. Nach souveränen Siegen in der Gruppenphase konnte die Mannschaft unter der Leitung von Studienrat Marcel Rudolf das Halbfinale gegen die Mannschaft der Bardoschule knapp mit 1:0 durch ein Tor von Mathis Böhning gewinnen. Im Finale besiegte die Mannschaft den bisherigen Seriensieger der Rabanus-Maurus-Schule im Elfmeterschießen mit 4:3. Somit ist die Mannschaft für den Regionalentscheid im Mai 2025 qualifiziert.