FFT-Wettbewerb

Roboter programmieren, kreative Lösungen entwickeln und gemeinsam im Team tüfteln

Robotik-AG nimmt am FFT-Wettbewerb 2026 in Fulda teil

Die Wigbots der Wigbertschule Hünfeld haben mit insgesamt vier Teams am Robot Masters Cup 2026 teilgenommen. Eine „ältere“ Gruppe mit Caspar Dris, Tom Hambach, Nils Figge, Katharina Wingenfeld und Lukas Schiffhauer erreichte dabei in der Kategorie „Transportfahrzeug“ den ersten Platz und durften sich über einen Kinogutschein freuen. Aber auch die drei jüngeren Gruppen zeigten gute Leistungen und erfüllten die Anforderungen immer zumindest teilweise. Letztlich war es ein schöner Vormittag für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort der FFT im Fuldaer Industriegebiet West. Die Wigbertschule dankt den Organisatoren des Wettbewerbs, unserem Kooperationspartner „Engrotec“ und allen Schülerinnen und Schülern der teilnehmenden Gruppen und freuen uns auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr.

 

Steffen Brehl und Dominic Di Meglio

 

Zurück