Beach-Turnier

Beach-Turnier der Wigbertschule

Ende Juni fand bei bestem Wetter das diesjährige Beach-Turnier der Jahrgangsstufe 9 statt. In drei unterschiedlichen Sportarten traten die neunten Klassen gegeneinander an, um in einer Turnierform die Klasse mit der besten Spielfähigkeit zu ermitteln.

Im Beach-Handball, Beach-Volleyball und im Beach-Boccia konnten die Lernenden ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Jede Klasse schickte pro Sportart mindestens vier Sportlerinnen und Sportler ins Rennen.

Mit Unterstützung der Technik-AG, die für den passenden Sound auf dem Platz sorgte, wurde ein sportlicher Tag voller Freude verbracht. Die Stimmung war spitze und die Fachschaft Sport freute sich, dass das Beach-Turnier freudig und verletzungsfrei seinen Lauf nahm. Am Ende konnte die Sportklasse 9S mit ihren Leistungen überzeugen und holte sich den Sieg. Den zweiten Platz erreichte die Klasse 9L. Auf Platz drei folgte die Klasse 9G und knapp dahinter belegte die Klasse 9F Platz vier.

Die Fachschaft Sport dankt für die aktive Teilnahme aller Schülerinnen und Schüler und freut sich auf das Beach-Turnier im nächsten Jahr.

Sabine Mielke