Ausbildungszeit an der Wigbertschule erfolgreich beendet

Mit Ablauf des Monats Juli endet für vier Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst ihr Dienst an der Wigbertschule Hünfeld, nachdem sie erfolgreich die Zweite Staatsprüfung absolviert haben. Für die fachliche und persönliche Bereicherung in der vergangenen Ausbildungszeit, die unter den Umständen der Pandemie stattfand, bedankte sich Schulleiter OStD Markus Bente am Ende des Schuljahres mit Blumen. Anlass war die Entlassfeier aller examinierten Studienreferendarinnen und -referendare des Studienseminars Fulda, die in der Aula der Wigbertschule stattfand.

Die Zweite Staatsprüfung haben bestanden: Thorben Emmerich (Englisch, Geschichte),  Marie-Luise Müller-Kessler (Englisch, katholische Religion), Johanna Reymann (Englisch, Kunst) und Thomas Übelacker (Mathematik, Physik).

Marie-Luise Müller-Kessler wird im neuen Schuljahr eine Planstelle an der Wigbertschule antreten.

Christoph Heigel