Adventsmarkt in Hünfeld

Am ersten Adentssonntag hatte die Schülerband „Soundexpress“ einen Auftritt auf dem Hünfelder Adventsmarkt: Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Vinzenz von Paul-Schule Hünfeld, einem der Kooperationspartner der Wigbertschule, unter der Leitung von Jeannette Tschentscher, wurde der beginnende Advent mit besinnlichen, aber auch durchaus rockigen Liedern begrüßt. Diesem Auftritt ging eine gemeinsame Probe in der Wigbertschule voraus, was das gute Miteinander zwischen der AG eines Gymnasiums und einer Förderschule als eine liebgewonnene Tradition zeigt. Auch beim Schulfest der Wigbertschule im Sommer hatte wieder den traditionell gemeinsamen Programmbeitrag gegeben.

So standen nun wieder Schülerinnen und Schüler beider Schulen am weihnachtlich geschmückten Hünfelder Rathaus gemeinsam auf der Treppe und erfreuten das anwesende Publikum mit einem insgesamt mehr als einstündigen Programm: Alle zusammen sangen adventliche Lieder wie „Macht die Türen auf“, „Ich schenke dir ein Licht“, „Ja, dann ist Advent“, den „Schneeflockenwalzer“ und natürlich auch das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Diesen adventlichen Teil umrahmte die Schülerband mit rockigen Weihnachtsliedern wie „Jingle Bell Rock“ oder „Like it’s Christmas“ bzw. dem swingenden „Let it snow“ und dem verträumten „Snowman“. Ein Programmteil mit weltlichen Liedern schloss sich an und auch hier gab es mit „Regenbogenfarben“ und „Imagine“ wieder zwei gemeinsame Lieder. Glückliche Gesichter im Publikum und bei den Mitwirkenden sowie ein freundlicher Applaus waren der Lohn für diesen Einsatz am ersten Adventssonntag.

Ein herzlicher Dank geht an die beiden Leiterinnen der Schülerband der Wigbertschule, Dorothea Heller und Pia-Maria Sauer, sowie an die Vertreter der Technik-AG der Wigbertschule, die auch dieses Mal wieder für den Ton verantwortlich waren und beim Auf- und Abbau hilfreich zur Hand gingen.