Förderverein

Verein der Freunde und Förderer der Wigbertschule Hünfeld e.V.

Der "Verein der Freunde und Förderer der Wigbertschule" wurde am 25. Juni 1999 gegründet. Bis zum Jahresende 2000 wuchs der Verein auf 38, bis Ende 2003 auf 71 Mitglieder. Diese sind zum einen ehemalige Wigbertschüler, ehemalige und aktuelle Lehrer, sowie Eltern von aktuellen Schülern.

In den Jahren seit Gründung konnten schon viele selbstgewählte Projekte gefördert werden.

Der Verein der Freunde und Mitglieder der Wigbertschule bemüht sich weiter um Mitglieder aus allen Bereichen der Gesellschaft, die mit dem niedrigen Beitrag von nur 20 Euro pro Jahr den Verein und somit auch die Wigbertschule Hünfeld unterstützen möchten.

Ebenso können Ehemalige jederzeit über den „Förderverein“ für ein Referat oder einen Workshop an die Schule vermittelt werden. Schüler erhalten so z.B. Einblicke in die heutige Berufswelt und können eigene Zukunftsvisionen entwickeln.

 

Im Bedarfsfall wenden Sie sich an den Vorstand des „Fördervereins“.

E-Mail: FV-Wigbertschule@t-online.de

Vorsitzende: Dagmar Siebert
Stellvertretender Vorsitzender: Steffen Diegmüller
Geschäftsführer: Jörg Bachmann
Schulleiter: Markus Bente
Vorsitzender Schulelternbeirat: Alexander Woyth

Download Beitrittserklärung Föderverein

Beitrittserklärung Föderverein (278,2 KiB)