Verein der Freunde und Förderer der Wigbertschule Hünfeld e.V.

Verein der Freunde und Förderer der Wigbertschule

Der „Verein der Freunde und Förderer der Wigbertschule e.V.“  wurde am 25. Juni 1999 gegründet. Zum Jahresende 2022 hatte der Verein 166 Mitglieder. Darunter viele „Ehemalige“, Lehrer und natürlich Eltern von Schülerinnen und Schülern.

In den Jahren seit der Gründung konnten viele interessante und wichtige Projekte gefördert werden. Ein Schwerpunkt war und ist die musikalische Förderung der Bläserklassen und -gruppen. Das betrifft insbesondere die Übernahme der Kosten für die Anschaffung, Wartung und Modernisierung von Instrumenten.

Aber auch die Unterstützung von Projekten und die Anschaffung von Gerätschaften für den gesellschaftspolitischen, technischen, sportlichen und sozialen Bereich der Schule wird seit Jahren erfolgreich betrieben.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr 20,-€ (ermäßigt 10,-€).

Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich direkt an den Vorstand des Fördervereins:
FV-Wigbertschule@t-online.de

Erste Vorsitzende: Dagmar Siebert